Gå til hovedindhold

Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Aabenraa.

Indhold

    Forrige Næste

    Am Sonntag, dem 4. September 2022, fand in Kallemosen eine Veranstaltung der offenen Tür statt, bei der die Freiwillige Feuerwehr Aabenraa die Tore für alle interessierten Bürger geöffnet hatte, die die gesamte Ausrüstung sehen und anfassen wollten, die ein Großteil der Einheiten in Fire & Rescue Sønderjylland ausmacht getroffen wurde. Es gab auch Material von der Emergency Management Agency und von privaten Subunternehmern, die die Bemühungen von Fire & Redning Sønderjylland unterstützen.

    Und nicht nur die Ausstattung war vorhanden, sondern auch die Mitarbeiter und freiwilligen Helfer, die die ausgestellten Geräte täglich nutzen, warten und trainieren.

    Insgesamt waren 17 Einheiten vertreten und ca. 3000 Gäste besuchten die Veranstaltung bei schönstem Spätsommerwetter.

    Alles in allem ein super guter Tag mit glücklichen Bürgern und Akteuren und wir haben uns mit allen Interessierten gut unterhalten - auch über die Rolle, die die INTERREG-Projekte in der grenzüberschreitenden Notfallzusammenarbeit spielen und seit einigen Jahren spielen.

    Das Interreg-Netzwerkprojekt DANGER112 war vertreten durch Sebastian Schildger vom Katastophenschutz Nordfriesland, der mit einem Einsatzleiterauto angereist war, und Projektmitarbeiter Bjarne Davidsen von Brand & Redning Sønderjylland.

    Sidst opdateret: 12. september 2023